Abenteuer Oberliga

nachdem da "Schmiedsi", unser Bester, am Samstag verhindert war, ist kurzfristig der Stummer Luggi für ihn eingesprungen.
Realativ entspannt sind wir, da Luggi, da Horst, da Mane und ih nach Waldkraiburg gefahren, um dort die Vorrunde der Oberliga Süd zu absolvieren. Entspannt deshalb, weil's heuer aufgrund der Ligaänderungen keinen Absteiger geben wird und somit das Wort "Abstieg" nicht immer wie ein Damoklesschwert in unseren Köpfen herum spukt!
Leider haben wir am Samstag keine mannschaftlich  geschlossene Leistung abrufen können, so dass uns am Ende des Tages nur 11 Punkte aus 16 Spielen blieben.
Weit unter unseren Möglichkeiten!
Am Sonntag war der Sigi dabei und es lief deutlich besser!
Wir starteten wie am Vortag mit einem Sieg, dem eine Niederlage folgte! Und so ging es den ganzen Tag weiter. Ein Spiel gewonnen, ein Spiel verloren! Es gelang uns nicht, mal eine längere Serie hinzulegen!
Das Highlight der gesamten Runde war dann sicher das letzte Spiel gegen Unterneukirchen II, dem Tabellenführer. Wir waren nochmal hoch konzentriert und keiner von uns Vieren leistete sich auch nur einen einzigen Fehlschuss!
14:06 lautete der Mühen Lohn, was uns riesig freute und den Unterneukirchnern den Tagessieg kostete!! A bisserl a Schadenfreude darf scho sei ;-))
Das Spiel zeigte aber auch unser Manko. Wir können praktisch Jeden schlagen, aber leider auch gegen Jeden verlieren! Somit wird uns der ersehnte Aufstieg in die Bayernliga wohl verwehrt bleiben! Schließlich wern mia ja ah ned Jünger ;-(
Wir erkämpften am Sonntag also 14 Punkte von 22 Möglichen was Summa Summarum insgesamt 25 Punkte und den 15. Platz bedeutete!
Somit konnten wir uns anschließend entspannt und zufrieden dem Geburtstag vom Mane widmen!