j4 logo2 900

Generalversammlung 2009

39 Mitglieder, darunter auch 2 Schüler hatten sich zur diesjährigen Generalversammlung in unserem Stockhäusl eingefunden.

Mit kurzer Verspätung konnte ich unter den anwesenden Mitgliedern auch Bgm. Peter Plank, sowie die Gemeinderäte Josef Loher und Heinz Krahl begrüßen.

2 Todesfälle waren zu beklagen (Josef Schilcher und Xaver Bauer)

In meinem Jahresbericht durfte ich ausschließlich Postitives vermelden. Hier in Kurzform der Ablauf des letzten Jahres:
Januar:
- Beschaffung eines neuen Elektroofens für das Häusl, sowie eines Strahlers für die Raucherecke im Freien und eines Gas-Schwammerls für die Halle.
- Beauftragung neuer Hallenfenster bei der Schreinerei Obermeier
-  Wettbewerbspersonal bei der Deutschen Meisterschaft für U14-U23 gestellt (Januschka Alois und Hölzlwimmer Xaverl)
März:
- Bräustüberl Aldersbach
- ausschießen des Fritz Gronauer-Pokals gegen Dietersburg
- Teilnahme an der Geburtstagsfeier v. Josef Garhammer
- Einbau der neuen Hallenfenster durch Fa. Obermeier
April:
- Vereinskleidung für Schüler wurde beschlossen
- Unterstützung des Projekts "Hallenbau" vom Kreises 204 mit 2000,-€ auf Darlehnsbasis wurde beschlossen.
Mai 2009
- Maibaumaufstellen (Spender war Schuster Luggi)
- T-Shirt-Spende der Brauerei Aldersbach für unsere Schüler (13. Stück)
Juli:
- Durchführung der Dietersburger Gemeindemeisterschaft; 1 Damen-, 2 Schüler- und 3 Herrenmanschaften unseres Vereins haben daran teilgenommen.
August:
- 10 Kinder beim Ferienprogramm
- Teilnahme bei der Radbildersuchfahrt der Stopsler (vorletzter Platz)
November
- Künstlermarkt; 50% des Erlöses von 940,-€ werden zur Renovierung des Nöhamer Kirchendaches gespendet.
Sonstiges
Der Verein wird auch im Jahre 2010 seine Mitglieder unterstützen wo es geht.  U.a. ist die Zahlung des km-Geldes wieder beschlossen worden!
Für 2010 ist auch die Anschaffung eines neuen Trainingsanzuges samt passendem Poloshirt beschlossen. Die Farbe ist blau.

Ein besonderer Dank des Vereins gilt den Schüler- und Jugendbetreuern, Edi Schmidhuber, Franz Gisnapp, Johann Stummer und Willi Stopfinger. Unser Dank gilt aber auch dem momentan ruhenden Jugendbetreuer, Manfred Dellerer, der in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat und dessen Jungs mittlerweile halt "draußgwachsen hand" ;-)
Bemerkenswert ist, dass aus dieser Gruppe 2 Spieler (Simon Dellerer und Daniel Bien) regelmäßig aktiv am Schießbetrieb der Erwachsenen teilnehmen! Ein schöner Erfolg für die Arbeit vom Mane, finde ich!

Ein weiterer großer Dank gilt auch allen Helfern und Helferinnen, insbesondere:
Marianne Schmied u. Erni Obermeier fürs Hallenfenster putzen
Sabine Dellerer fürs Hallenfenster putzen u. Häuslverkauf beim Künstlermarkt
Lisa Bauer fürs Kuchen einsagen und Verkauf beim Künstlermarkt
Anneliese Paulus fürs Kuchen verkaufen beim Künstlermarkt.

sowie unserem Vereinswirt: Alois Januschka

Anschließend kam Sportwart Sigi Schmied mit seinem Bericht. Über 60 sportliche Aktivitäten, Vereinsinterne Aktionen nicht eingerechnet, konnte der Sigi vermelden. Zwar konnte man heuer keinen Aufstieg feiern, aber es war auch keine Abstieg einer Nöhamer Mannschaft zu beklagen.
Positiv, der Gewinn der Gemeindemeisterschaft und der Sieg bei den Ortsvereinen.
Eine (durchaus lustige) Anmerkung war dem Sigi auch das überaus schlechte Abschneiden der 1. AH-Mannschaft beim diesjährigen Kreispokal Senioren in Huldsessen wert, wo sich Ehrenvorstand Franz Matzeder schon im Voraus darauf gefreut hatte, weil: "Heid derf ih mid da Elite fort fahrn", jedoch 2 unserer Schützen (meine Wenigkeit und der Stütz Luggi) einen katastrophalen Tag erwischten und man sang und klanglos Letzter wurde!
Die Vereinsfahnen hoch hielten unsere U14-Schützen, konnte Edi anschließend verkünden.
- 1. Platz beim Kreispokal U14
- Bezirkspokalgewinner U14
- Teilnahme am Bayernpokal U14
1. Platz beim Turnier in Obertrennbach
Florian Hartl schaffte es im Zielwettbewerb bis zur Bayerischen!!
Auf Kreisebene schaffte Thomas Kronschnabl im Oktober auf Eis, ebenfalls im Zielschießen mit seinem 2. Platz bei den U14m die Quali zum Bezirkswettbewerb.

Ich denke DAS KANN SICH SEHEN LASSEN!!
Glückwunsch, und weiter so!!

Der Kassenbericht vom Horst war vorbildlich wie immer! Natürlich hatten die großen Anschaffungen des vergangenen Jahres unsere Geldreserven dezimiert (was auch der Sinn der Sache war), aber unser Verein steht immer noch auf soliden finanziellen Füßen, da braucht keinem bange werden.

Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft, welche die Kassenprüfer, Inge Stahlhofer und Thomas Münichsdorfner der Versammlung vorschlugen war dann reine Formsache.
Genauso wie die darauf folgenden Neuwahlen, die Bgm. Plank leitete.

Hier die (alte) neue Besetzung die unseren Verein die nächsten 2 Jahre leitet:

von links:
Manfred Dellerer (Beisitzer) - Horst Bachmeier (Kassier) - Edi Schmidhuber (Jugendwart)
Sigi Schmied (Sportwart) - Rudi Stahlhofer (Hallenwart) - Bgm. Peter Plank
Franz Gisnapp (2. Vorstand) - Fritz Gronauer (Schriftführer) - Franz Bauer (1. Vorstand)

aufgeschrieben Franz Bauer (1. Vorstand)  im November 2009

im Moment keine