Generalversammlung 2022

Neuwahlen beim SSV Nöham

2209 Versammlung 002
die Vorstandschaft

Nach zwei Jahren Coronapause konnte die Versammlung erstmals wieder stattfinden!
Dabei konnten wir uns als Vorstandschaft des SSV Nöham in diesem Jahr über guten Besuch freuen!

Zudem standen Neuwahlen an!

In den Jahren 2020 und 2021 hatte uns bei unserem gewohnten Novembertermin jeweils Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht! Das war in den Fällen aber eher von geringer Bedeutung, da keine Neuwahlen notwendig gewesen waren und somit kein gesetzlicher Grund für eine Versammlung bestand.

In diesem Jahr war das anders. Die Pflicht der Neuwahl war auch der Grund dafür, dass wir den Termin auf Anfang September gelegt hatten. "ned daass wieda wos feid..."

Mit 39 anwesenden Mitgliedern waren wir mit dem Besuch sehr zufrieden.
Gut vertreten waren unsere Frauen und unsere Jungschützen. Löblich!! ;-)

Trauer: Mit Josef Garhammer, Ludwig Eichinger und Franz Aigner hatten wir den Verlust von drei Mitgliedern zu beklagen! Zudem musste ich der Versammlung mitteilen, dass seit November 2019 insgesamt 29 Menschen aus Nöham und näherer Umgebung gestorben waren! Eine Zahl die zum Nachdenken anregte!

Danke: Im Anschluss daran erfolgte wie gewohnt der Dank an die guten Geister des Vereins!
Gemeint waren die Frauen für ihre Hilfe beim Maibaumfest und Fenster reinigen!
Allen voran jedoch gilt unser Dank unserem unermüdlichen Häuslwirt Roland, sowie Willi Stopfinger und Johann Stummer die sich das ganze Jahr über als Gärtner vorbildlich um die Außenanlagen kümmern!

Feste: Eigentlich wäre in 2021 unser 40jähriges Vereinsbestehen zu feiern gewesen! In einer Sitzung hatte die Vorstandschaft darüber abgestimmt und sich entschlossen aufgrund der Unwägbarkeiten die die laufende Pandemie mitsichbringt dieses Fest ersatzlos zu streichen!
Ein weiteres Fest viel Corona zum Opfer: das KindInNot-Fest! Dieses wäre laut 5-Jahresturnus heuer wieder fällig gewesen!

Jugend: In den vergangenen Jahren war der Jugend- und Schülerbereich leider ziemlich geschrumpft! Die restlichen verbliebenen Kinder haben mittlerweile das Training eingestellt, sodass es im Moment beim SSV Nöham keine Jugendabteilung mehr gibt.

Sportlich: Trotz der Pandemieunruhen im Sport konnten wir ziemliche Erfolge vorweisen, wenn manche leider auch nur von kurzer Dauer waren!
Nach dem Aufstieg in die Bayernliga im Winter 2019/20, musste die erste Mannschft ein Jahr später diese wieder nach unten in die BOL verlassen! Im heurigen Sommer wurde der Aufstieg in die Bayernliga denkbar knapp verpasst!
Besser machten es die zweite und dritte Mannschaft, die ihre Meisterschaftsauftritte mit Aufstiegen krönen konnten!
Schöne Erfolge waren auch der Sieg bei der Mitterskirchner Halleneinweihung im Finale gegen Irging und der Doppelsieg bei den Kreisjubiläumsturnieren (ü60 & Freies Turnier).

Finanzen: Hier musste unser Kassier einige größere Ausgaben vermelden. Allen voran die Umstellung der Beleuchtung in der Halle auf LED, die mehrere Tausend Euro gekostet hatte.
Trotz der Pandemie bedingten Einnahmeverlusten steht der Verein aber immer noch auf gesunden Füßen!

Absolution: unsere Kassenprüfer Inge und Tom hatten an der Kassenführung nichts auszusetzen, so dass die Versammlung einstimmig die Entlastung erteilte!

Neuwahlen: Bürgermeister Stefan Hanner brachte die Neuwahlen zügig über die Bühne! Nachdem sich alle Amtsinhaber glücklicherweise bereit erklärt hatten ihre Ämter weiter zu führen, wurden nach der Wahl der zwei Vorstände (Bauer/Stummer) der Rest kurzerhand als Liste gewählt, welche einstimmig bestätigt wurde.