j4 logo2 900

Chronik

da Krampus wird 80

Rosemarie Münichsdorfner feiert ihren 80. Geburtstag

2109 80er Muenichsdorfner Rosemarie 001
Edi und ich gratulieren der Jubilarin

Fast unglaublich?! Unsere langjähriges Mitglied, Rosemarie Münichsdorfner, oder "d'Solinger Rosmarie" wie sie allgemein genannt wird hat zusammen mit uns Stockschützen und vielen anderen Gästen ihren 80. Geburtstag gefeiert!

Den Älteren von uns Stockschützen ist die Rosemarie sicher noch als Krampus in bester Erinnerung!!

 

 

 

9712 stockschuetzenweihnacht 0007
Nikolaus Karl mit Krampus Rosemarie

Viele Jahre gab es bei der jährlichen Weihnachtsfeier von uns Stockschützen einen Auftritt des Nikolauses, dargestellt vom "Solinger Karl".
Immer mit dabei, die Rosemarie als Krampus.

Geduldig war sie dabei im warmen Krampuskostüm neben dem "Niklo gstandn" und hatte, wie wir alle, den wundervollen Gedichten und Geschichten ihres Karl gelauscht!

Wenn es dann an der Zeit war, ist "da Krampus" urplötzlich zum Leben erwacht und hat ausgeteilt!
So mancher Stockschütz dürfte damals mit kleineren Blessuren nach Hause gekommen sein! :-))

Leider ist der Karl 1998 viel zu früh verstorben und so ist auch unser Krampus in "Rente gschickt wordn!"

Lang lang is's her!

 

Events

im Moment keine

nächste Termine

  • Do 4. Apr.
    Schiri versammlg Mitterskirchen 19.30 Uhr
  • Fr 5. Apr.
    Kreispokal Beginn 18.30 Uhr
  • Mi 10. Apr.
    SSV

SSV Kalender

blue calendar icon 128

Besucher

477752
Heute: 8
Gestern: 12
Diese Woche: 63
Letzte Woche: 127
Dieser Monat: 442
Letzter Monat: 516