Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Versammlung mit Neuwahlen
"ois beim Oidn"

1911 Versammlung 0028
die gewählte Vorstandschaft
mit Bgm. Stefan Hanner

Soviele Mitglieder wie schon lange nicht mehr, konnte ich zu unserer Versammlung begrüßen! Das Schöne dabei war, dass nicht nur die Weiblichkeit stark vertreten war, sondern dass auch unsere Jugend zahlreich mit Anwesenheit glänzte.
Ein Grund dafür dürfte sicher auch die bevorstehende Verabschiedung unseres Edi's gewesen sein!

Die Versammlung begann wegen des in Nöham auf Samstag Abend vorgezogenen Volkstrauertages etwas verspätet und - wie immer - förmlich!

Trauer: In diesem Jahr hatten wir mit Erwin Münichsdorfner wiedermal den Tod eines Mitgliedes zu betrauern.
Im Anschluss an das Totengedenken folgte der Dank bei allen Helfern und Gönnern, allen voran galt dieser unserem Roland, der wie immer großartige Arbeit geleistet hatte!

Sportlich erwachsen: Unser Sportwart SchmiedSi musste aus dem Erwachsenenbereich zwei Abstiege verkünden (Nöham II im Winter; Nöham III im Sommer)! Außerdem ist der neue Gemeindepokal nach Dietersburg gewandert! Positiv war jedoch der Gewinn der Ortsmeisterschaft!
54 Turniereinsätze galt es im vergangenen Jahr zu bewältigen!! Diese Zahl wird im nächsten Jahr wahrscheinlich um Einiges weniger!

Sportlich jugendlich: In seinem letzten Bericht konnte unser scheidender "JugendEdi" nochmal über den Gewinn einer Deutschen Meisterschaft berichten! Zum Ausklang gelang dies unserem U23-Team im Sommer in Kühbach!
Mit den Asanger-Brüdern und Thomas Kronschnabl sind im Moment 3 Jugendspieler an andere Vereine ausgeliehen (Greencard bei Untergrasensee und Oberhausen).
Ab nächstes Jahr soll jedoch wieder eine U14-Mannschaft für Nöham an den Start gehen!

Finanzen: Während die Staatsverschuldung steigt, bauen wir unser Finanzpolster kräftig auf! :-)
Horst konnte über ein deutliches Jahresplus berichten!

Wahl: Unser Bürgermeister Stefan Hanner übernahm den Wahlausschussvorsitz und brachte die Sache zügig über die Bühne! Gott sei Dank hatten sich (fast) alle Vorstandsmitglieder wieder zur Wiederwahl gestellt!
Einzig unser Jugendwart Eduard Schmidhuber wollte seine Karriere nach langen Jahren beenden!

Ehrung: Es kam zum Hauptakt des heutigen Abends, der Verabschiedung von unserem Edi!
Man kann ja die Verdienste und Erfolge kaum aufzählen die unser Edi mit seinen "Buam" seit dem Ferienprogramm im Jahr 2007 für den SSV Nöham erreicht hat!
Allein im Mannschaftssport gab es 4 Deutsche Meisterschaften zu feiern und mit Florian Pötzinger brachte es bei den U16 ein Nöhamer Schütze sogar bis zur Europameisterschaft! Dies gelang im Übrigen auch Johannes Kronschnabl bei den Weitschützen!

Langer Worte kurzer Sinn - lassen wir Bilder sprechen...

 

1911 abschied edi collage 1911 abschied edi urkunde

Collage Erfolge

Urkunde Ehrenmitglied

Danke Edi
1911 absch edi 01

 

Ein sichtlich bewegter Eduard nahm den Dank seiner Buam entgegen

1911 absch edi 02

1911 absch edi 03 1911 absch edi 04

1911 absch edi 05

 

DANKE EDI!!

1911 absch edi 06

 

 

 

 

 

 

   

Events  

GESCHLOSSEN

   

SSV Kalender  

blue calendar icon 128

   

nächste Termine  

  
   

Besucher  

Heute4
Gestern31
Woche63
Monat215
Gesamt391453
US
US
   
© ssv-noeham.net